Capovilla Distillati

Italien

Capovilla Distillati

Italien, Bassano del Grappa

Über die Brennerei

Mit der unübertrefflichen Spitzenqualität seiner Produkte wurde Vittorio Capovilla zur unangefochtenen Nummer Eins unter Italiens Brennern und auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Im Jahre 2018 erhielt er für sein Wirken unter anderem den „World Spirits Award für sein Lebenswerk“. Zusammen mit seiner Tochter Olivia und seinem Enkel Alvise wird dieses Familienunternehmen mit dazugehöriger Bio Landwirtschaft geführt. Markenzeichen seiner Produkte sind das Wachssiegel und die handgeschriebenen Etiketten. Alle Produkte sind nur in limitierter Stückzahl vorhanden. Capovilla extrahiert mit seinen Destillaten die pure Essenz seiner Bio Früchte und natürlich seiner Grappas. Seit vielen Jahren ist Vittorio unser Freund, Partner und Ansprechpartner für unsere italienischen Kunden. So wurde auch in Zusammenarbeit mit Vittorio Capovilla das Modell GRAPPA entwickelt. Denn mit wem hätten wir dieses Produkt besser entwickeln können als mit dem „Grappagott“ Italiens?

Die Brennerei befindet sich am Fuße des Monte Grappa im Herzen des kleinen Ortes Rosa. Folgt man dem Duft der blühenden Bergpfirsich-Bäume, so gelangt man direkt zur Villa Dolfin, in der Capovilla seine Brennerei eingerichtet hat. Als erster internationaler Kunde von MÜLLER, hat Vittorio schon von Beginn an auf die Qualität der Schwarzwälder Müllerkessel gesetzt und diese neben Italien auch zur Rumproduktion auf Guadeloupe und in Haiti im Einsatz.

Brennereianlagen

Von 200 – 1.500 Liter
AROMA und Grappa Brennereien

Auszeichnungen & Awards

Word Spirits Award für sein Lebenswerk

Produkte

Capovilla Distillati

rrr