Dartmouth Distillery Co

Großbritannien

Dartmouth Distillery Co

Großbritannien, South Devon

Über die Brennerei

Lance und Caroline verbringen viel Zeit in der City of London und waren immer auf der Suche nach etwas mehr Zeit in der Natur. So investierten sie gemeinsam in eine kleine Farm in Devon einer Grafschaft im Südwesten Englands. Die Region ist vor allem bekannt durch wunderschöne Fischerörtchen wie Plymouth. Auf ihrer Farm begannen Lance und Caroline liebevoll ein kleines Weingut aufzubauen, sie pflanzten Obstbäume und unzählige schwarze Johannisbeeren. Da war schnell klar, dass es jetzt nur noch eine Brennerei braucht. Heute ist das Destillieren mehr als ein Hobby. Lance ist von Anfang an ein begeisterter AROMAT Brenner und sein Dartmouth English Gin wurde auch gleich im ersten Jahr als “Best Classic Gin“ ausgezeichnet.

Schon bald kann die Brennerei in einem Visitor Center besichtigt werden.

Kundenfeedback

“Our Müller Still is at the heart of what makes our gin so special.  It gives us full control of the distillation process and the aRoMat technology produces ultra-smooth spirit” – Lance Whitehead
  

Brennereianlage

MÜLLER AROMAT 230 mit Aroma Korb

Auszeichnungen & Awards

– Craft Distillers Gin of The Year 2018
– Gin Masters Gold 2019
– Guild of Fine Food 
– Great Taste 2-Star 2019

Produkte

Dartmouth English Gin