Republic of Fremantle

Australien

Republic of Fremantle Distilling Co

Frementle, WA, Australien 

Über die Brennerei

Die Republic of Fremantle ist mehr als nur eine Brennerei – es ist die Verwirklichung eines lange gehegten Traums der Gründer John, Matt und Jason.

Mit viel Liebe werden von Master Distiller Oliver Kitson die hochwertigsten Weine aus der Region in einer MÜLLER AROMA 2.000 Liter Anlage destilliert. Nach einer zweifachen Destillation wird so ein ganz besonders milder aber fruchtiger Traubenvodka extrahiert. Ganz nach der Philosophie “from grape to glass” was so viel heißt wie „von der Traube bis ins Glas“.
Dieser besonders feine Craft Vodka wird anschließend noch einmal mit ausgesuchten Botanicals mit einer MÜLLER AROMAT in einen Aromatic Gin und einen Full Bodied Gin veredelt. So wird in beiden Gins als auch im Vodka auf ganz besondere weise die Charakteristik des Weins im Endprodukt hervorgehoben. Dabei zeichnet sich der Aromatic Gin vor allem die Zitrusnoten eines Weißweins aus, wobei der Full Bodied Gin wiederum mit roten Beeren, Datteln und Zimt den Rotwein repräsentiert.

Wunderbar gelegen am Stadtrand und sozusagen im Hafenviertel der Millionenmetropole Perth kann diese atemberaubenden Destilliere schon bald besichtigt werden. Zukünftig laden eine Bar, ein Restaurant und eine Gin School mit Blick auf die Brennerei zum Verweilen ein.

Brennereianlagen

MÜLLER AROMA 2.000 – Craft Vodka

MÜLLER AROMAT 250 – Craft Gin

Produkte

Grape Vodka 

Aromatic Gin

Full Bodied Gin