Aqua Vitae Sydfyn

Dänemark

Aqua Vitae Sydfyn Aps

Dänemark, Skårup

Über die Brennerei

Aqua Vitae Sydfyn wurde 2005 als erste Craft Distillery Dänemarks mit dem Fokus auf Obstbrände gegründet.
Karstens und Lene verfolgen dabei schon immer die Philosophie alle Arbeitsschritte vom Baum bis ins Glas selbst zu bewerkstelligen. Besonderes Augenmerk legt Karsten auf die historischen Apfelsorten des Nordens. So gibt es keiner, der sich besser mit den unterschiedlichen Aromen und Verwendungszwecke dieser Raritäten auskennt.
Der Erfolg gibt ihm recht, denn sein Apfelbrand ”Filippa” gewann schon bald den 1. Platz bei den dänischen Økologisk Landsforenings fødevarekonkurrence und die Spitzengastronomie der Welt, wie das Restaurant Noma in Kopenhagen lassen hier ihre hochwertigen Destillate produzieren.
Neben seinem eigenen Bio-Obst bietet er seine AROMAT Brennerei auch zum Lohnbrennen an. Kunden können hier ihr Obst vom eigenen Baum zu einem hochwertigen Destillat veredeln lassen. Wer will auch mit seinem eigenen Etikett.

Brennereianlage

MÜLLER AROMAT 220

 

Internetseite
Produkte

Apfelbrände historischer Sorten
Eau de Vie
Pomo
Liköre und Bitter