Feinbrand Manufaktur

Deutschland

Feinbrand Manufaktur - Rose Valley

Deutschland, Striegistal in Sachsen

Über die Brennerei

Eric betreibt seine Brennerei seit 2016 im Herzen Sachsens nahe zur Landeshauptstadt Dresden.
Schon von Beginn an hat er sich seiner Leidenschaft, dem Whiskey verschrieben. Deshalb war klar – hier kommt eine Verschlussbrennerei zum Einsatz, die ihm volle Flexibilität bietet. Destilliert wird zweifach mit viel Ruhe und Zeit. Dafür verwendet Eric seine MÜLLER AROMA 170 Liter Brennblase mit Dephlegmator und einem großen Aromahut. Die Besonderheit: seine Anlage ist zusätzlich ausgestattet mit einem Aromakorb für Geiste und Gins. Dabei legt er als Brenner besonders Augenmerk auf den Unternehmensgrundsatz „Natur-Pur“. Alle Produkte werden ohne künstliche Aroma- und Zusatzstoffe hergestellt.
Auch intensivaromatische Fruchtbrände von Birne, Apfel und Kirsche sowie Geiste von Haselnuss und Himbeere sind in der Feinbrandmanufaktur zu bekommen.
Jeder der Interesse an einem eigenen Brand hat, kann in der Lohnbrennerei auch sein eigenes Obst oder eine eigene Gin-Kreation destillieren lassen.

Brennereianlage

MÜLLER AROMA 170 Liter, Verschlussbrennerei

Produkte

– Whisky “Rose Valley”
– Gin        “Rose Valley”
– Obstbrände
– Kräuterliköre