Hinrichsens Inselwhisky

Deutschland

Hinrichsens Inselwhisky

Deutschland, Dunsum auf Föhr

Über die Brennerei

Als erster Betrieb auf der Insel Föhr hat Familie Hinrichsen sich den Traum einer eigenen Distillery zur Whiskyherstellung erfüllt. Die besondere Lage inmitten des Nationalparks Wattenmeer, beste Föhrer Rohstoffe und die behutsame Verarbeitung auf ihrem Hof in Dunsum lassen ein einzigartiges Produkt entstehen.
Das Besondere – alle notwendigen Verarbeitungsschritte für den perfekten Whisky werden auf dem eigenen Hof durchgeführt – das ist nahezu einmalig in Deutschland. „Grain to Glas“ oder übersetzt „vom Getreide bis ins Glas“ wird alles selbst gemacht.
Familie Hinrichsen baut ihr Getreide selbst an, sie mälzen selbst in einer eigens für sie konstruierten Kleinmälzerei. Jan braut seine Maische selbst und destilliert dies anschließend in einer AROMA 350 Liter Verschlussbrennerei von MÜLLER.
Seit 2019 sind alle Anlagen in Betrieb und die gläserne Produktion kann nach einer online Voranmeldung besichtigt werden. Vom Anbau des Getreides über die Verarbeitung auf ihrem Hof, bis hin zum fertigen Produkt. Dazu gehört natürlich auch eine Verkostung des „New Make“. Die ersten Whisky’s können dann nach Erreichen der Lagerpflicht von drei Jahren probiert werden.

Die Hinrichsen Familienfarm ist ein Erlebnishof mit Freizeitangeboten, Hofladen und Bewirtung, Funballs, Swingolf, Fußballgolf, Streichelzoo … es ist für jedes Alter etwas dabei. Im Hofcafé und Farmrestaurant gibt es leckere Kuchen, Burger, Steaks aus hochwertigem Biofleisch von hofeigenen Tieren.

Ein tolles Projekt das einen Besuch der Hinrichsen Familienfarm auf der Insel Föhr absolut lohnenswert macht.

Kundenfeedback

“Ich habe mich auf die Empfehlungen anderer Brenner und das Aroma ihrer Destillate verlassen. Ganz besonders hat mich hier der AROMAT überzeugt.  Bei der Planung meiner Anlage konnte ich mich auf die persönliche und familiäre Art der Betriebsführung verlassen. Vor allem hat mich aber auch die handwerkliche Qualität der Anlagen begeistert“ – Jan Hinrichsen.

Brennereianlage

MÜLLER AROMAT 350 – Verschlussbrennerei

Internetseite
Produkte

Hinrichsens New Make und bald Hinrichsens Inselwhisky