Tuan Minh Distillery

Vietnam

Holan Spirit – Tuan Minh Distillery

Thái Nguyên, Vietnam

Über die Brennerei

Ho Lan Spirit ist ein traditioneller vietnamesischer Reisschnaps aus den nördlichen Gebirgen Vietnams. Dabei wird zunächst der “Nep Cai Hoa Vang” Vollkornreis gekocht und wieder getrocknet. Nach Zugabe von über 20 sorgfältig ausgewählten Heilkräutern und Pflanzen sowie natürlichem Quellwasser aus dem “Nui Coc”-See wird der Reis fermentiert. Nach der Vergärung wird die mazerierte Maische im Roh- und Feinbrandverfahren destilliert und anschließend in traditionellen Terrakottatöpfen gelagert.

Das Rezept basiert zwar auf einer sehr alten vietnamesischen Tradition wird jedoch in einer modernen Müller AROMAT Brennblase destilliert, um die erstaunlichen Aromen besonders schonend zu extrahieren. So wurde diese Methode in Zusammenarbeit mit einer britischen Universität und dem vietnamesischen Ministerium für Wissenschaft und Technologie über Jahre erforscht und begleitet um eine einzigartige Spirituose von höchster Qualität zu gewinnen.

Ho Lan Spirit ist ein Getränk was üblicherweise zu Festtagen und Feiern serviert wird, denn er verkörpert sowohl die vietnamesische Hochkultur als auch die Seele Vietnams. Vorerst sind die Produkte nur in ausgewählten Spirituosenfachgeschäften in Vietnam und in der wunderschönen Destilliere in Thai Nguyen erhältlich. Ein Internationaler Vertrieb ist jedoch schon in Planung. Wir freuen uns darauf.

Brennereianlagen

Müller AROMAT 350
Müller AROMAT 500

 

Auszeichnungen & Awards

2019 New York International Spirit Competition – Silber Medaille  

Internetseite
Produkte

Dòng Rượu Hồ Lan — Der traditionelle Reisschnaps Vietnams                    

750ml Special Cask 39%Alc/Vol

750ml Original Cask 29%Alc/Vol

550ml Flavour Cask 27%Alc/Vol